Saxophon & Querflöte lernen in der Musikschule Music Planet Stuttgart

Erst die richtige Atmung verbunden mit dem richtigen Ansatz ergibt den „guten Ton”. Saxophon oder Querflöte zu erlernen, ist eine Herzensangelegenheit. Abgesehen vom instrumentenbezogenen Handwerk ist das Gefühl „im Ton“ notwendig, um Noten zu Kunst zu verwandeln.

Das Saxophon ist als Holzblasinstrument DAS Instrument für Jazz, Soul und Blues. Aber auch in der heutigen Zeit zeigt es seine „magische“ Wirkung:

Lehrer für Saxophon & Querflöte » Saxophon oder Querflöte – jetzt anfragen »
Saxophonunterricht für Erwachsene in der Stuttgarter Musikschule Music Planet
Saxophon Unterricht für Kinder in der Stuttgarter Musikschule Music Planet
Saxophon & Querflöte Unterricht für Kinder und Erwachsene in der Stuttgarter Musikschule Music Planet

In der Musikschule Music Planet in Stuttgart lernt ihr alles rund um Saxophon & Querflöte

Auch die Querflöte ist trotz ihres metallischen Körpers ein Holzblasinstrument. Sie kann auf erste Erwähnungen 1 Jahrhundert vor Christus zurückblicken und hat so eine lange Geschichte hinter sich.

Im Music Planet in Stuttgart lernt ihr:
Solieren, Spielen im Orchester oder das Begleiten moderner Funk-, Swing-, Pop- und Big-Bands

Noch Fragen?
Für weitere Infos oder eine kostenlose Probestunde meldet euch bitte unter 0711 / 420 30 07 oder per E-Mail.

Unsere Lehrer für Saxophon

Kai - Lehrer für Saxophon

Kai
Lehrer für Saxophon

Als leidenschaftlicher Jazzstudent an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bringt Kai eine fundierte musikalische Ausbildung und eine Affinität zu genreübergreifenden Kollaborationen mit.

Seine musikalische Reise begann bereits in seiner Kindheit und hat ihn dazu inspiriert, traditionelle Elemente mit modernen Einflüssen zu verschmelzen.
Gespielt hat er schon auf allen erdenklichen Bühnen mit den unterschiedlichsten Musikern.

Von Konzerten in Altersheimen während der Pandemie, auch fast 2 Jahre lang auf der Straße, on Tour in Europa, dem Landes Jugend Jazz Orchester BaWü, etlichen Jazzclubs, Techno Clubs, Festivals und Demos bis hin zu Bühnen mit Stars mit größerer Reichweite wie zum Beispiel Kollegah, Max Herre.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker, ist er für euch auch als Musiklehrer tätig.
Diese dualen Rollen ermöglichen ihm, seine Begeisterung für Musik weiterzugeben und eine breite Palette von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Niveaus zu erreichen.

Michael, Lehrer für Saxophon

Michael
Lehrer für Saxophon

Michael unterrichtet Jazz, Rock und Pop Saxophon. Seine musikalische Ausbildung begann als Frühstudent am Institut für Musik in Osnabrück. Dort hatte er Unterricht bei Volker Winck, Niels Klein und Stefan Schulze. Derzeit studiert er an der Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Jazzsaxophon bei Bernd Konrad und Alexander Kuhn. Bands: Wolfgang Schmid’s Funk Ensemble, OWL Bigband, Jazz-Group Lübbecke, Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg, u.v.m.

Verwirkliche deinen Traum und vereinbare jetzt eine kostenlose Probestunde für

Dein Name*