Wir über uns

Ausgebildete Lehrer, individueller Unterricht und unvergessliche Konzerte – die Musikschule Music Planet in Stuttgart

Die Musikschule Music Planet wurde 1996 in Stuttgart gegründet und ist eine populare Musikschule mit Kultcharakter. Genauso bunt und modern wie unsere Räumlichkeiten ist unser junges Lehrerteam. Das Unterrichtskonzept der Musikschule Music Planet ist dabei so vielseitig wie unsere Schüler selbst. Ob Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, usw.. alle Kurse sind individuell auf den jeweiligen Schüler zugeschnitten.

Etwas ganz Besonderes sind die familiäre und freundschaftliche Atmosphäre sowie die vielseitigen und speziellen Veranstaltungen der Musikschule Music Planet in Stuttgart. Für Einzelvorspiele bietet der Music Planet den Solisten große Bühnen. Bei dem großen jährlichen Schulfest können unsere Schülerinnen und Schüler in komplett zusammengestellten Bands vor einer großen Kulisse auftreten.

An den „Unplugged-Abenden“ erhalten unsere Gesangsschülerinnen und -schüler die Möglichkeit, von Lehrern unplugged begleitet zu werden. Dabei sammeln sie Musikererfahrungen wie im echten Leben. Denn es herrscht eine Atmosphäre wie bei kleinen Konzerten in Cafés und Clubs.