Tag der offenen Tür in der Musikschule Music Planet in Stuttgart
Am Dienstag, den 03.10.2017 findet ab 13 Uhr der große "Tag der offenen Tür"
hier im Music Planet statt; hierzu sind alle herzlich eingeladen.
Bei entspanntem Kaffe, Kuchen, Flair und den kleinsten Konzerten der Welt.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Dienstag mit Euch!

Euer Team der Musikschule Music Planet, die Musikschule für die Stuttgarter Region.
Musikschule für alle 2017-09-01T10:16:28+00:00

Die Musikschule für alle

Kinder ab 4 Jahre

Kindern die Tür zur musikalischen Welt zu öffnen ist eine Herzensangelegenheit eines jeden Lehrers bei uns. Musik kann Ruhepol sein und ist Kraftspender zugleich. Musik fördert das Sozialverhalten, die Intelligenz und Konzentrationsfähigkeit…und gibt Raum für Emotionen und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung eines jeden Menschen.

Mit viel Geduld und pädagogisch ausgewähltem Noten- und Liedmaterial lernen die Schüler im Music Planet mit viel Freude die ersten Schritte auf dem jeweiligen Instrument. Schon früh haben die Kinder die Möglichkeit, bei unseren charmanten Kinder- und Einzelvorspielen in familiärer Wohnzimmeratmosphäre das Gelernte zum Besten zu geben. Natürlich können Kinder, die sich noch nicht entschieden haben, welches Instrument sie gerne spielen wollen auch einen Instrumentenzirkel quer durch unsere Musikschule durchlaufen.

Jugendliche und junge Erwachsene

Am Puls der Zeit – modernstes Equipment und junge Lehrer aus der Szene, z.B. bekannt von „The Voice of Germany“, Glasperlenspiel und vielen anderen aktuellen Bands und Acts sind die Basis unseres modernen und individuellen Unterrichts. Lerne deinen Traum! Genau so meinen wir das auch. Erlebe den echten Wert von Musik; etwas wirklich zu können. Mit Tiefgang und Leidenschaft. Und wenn du möchtest zeige es allen bei unserem großen Jahreskonzert auf einer großen professionellen Bühne und einer unvergleichlichen Kulisse.

Erwachsene und Senioren

„Das wollte ich schon immer mal machen“, doch Ausbildung, Studium, Familie und Karriere kamen immer dazwischen. „Mal wirklich was für mich selbst tun“. Das sind Zitate unserer Schüler, die in ihrer Lebensmitte stehen oder sich in den goldenen Jahren befinden. Sich ein Herz fassen und die Sache doch noch mal angehen… herzlich gerne! Mit viel Geduld und den richtigen Songs ihrer Zeit bringen wir euch die Musik nahe, die euch am Herzen liegt. Als Ausgleich, Ruhepol oder Energiequelle!