Schlagzeugunterricht in Stuttgart für Kids & Erwachsene

Das Schlagzeug ist wohl das rhythmischste Instrument überhaupt. Kein anderes Instrument prägt und definiert die jeweilige Stilistik und das Genre so wie das Schlagzeug. Ob im Rock, Jazz, Hip-Hop oder Blues, der Rhythmus ist der musikalische Leitfaden und daher das wichtigste Element in einer Band.

Auch in der lateinamerikanischen Musik und im Pop und Dance ist der Groove alles. Ob Bossa Nova, Samba oder Cha Cha, oder auch „four on the floor-Beats“ im Club: getanzt wird, wenn der Drummer für den richtigen Puls sorgt!

Schlagzeug lernen mit Profis

Lerne bei uns im Schlagzeugunterricht das kleine und große ein mal eins aller gängigen Rhythmen, Grooves und Techniken, und wenn du magst erweitere dein Können in einer unserer Coaching-Bands. Bei unserem großen Jahreskonzert kannst du Erfahrung sammeln und lernen, wie ein echter Drummer eine Band rhythmisch führt. Also hau rein und schlag zu: mit Gefühl und Technik!

Schlagzeuglehrer » Schlagzeugunterricht – jetzt anfragen »
Schlagzeug in Stuttgart
Schlagzeugunterricht in der Stuttgarter Musikschule Music Planet
Schlagzeugunterricht für Kinder

In der Musikschule Music Planet in Stuttgart lernt ihr alles rund um das Schlagzeug:

  • klassische Drum-Sets (Grundrhythmen)
  • latein-amerikanische Rhythmen
  • moderne Hip-Hop-Loops
  • kernigen Rock
  • filigranen Jazz

Unsere Lehrer für Schlagzeug

Christopher, Lehrer für Schlagzeug

Christopher
Lehrer für Schlagzeug

Christopher

Christopher absolvierte ein privates Studium u.a. bei Heinz von Moisy in Tübingen.

Er wirkt bei zahlreichen Studio- und Liveproduktionen mit und war mit verschiedenen Bands auf Tour.

Bereits seit 6 Jahren ist er als Schlagzeuglehrer im Musicplanet Stuttgart tätig und gibt den Großen sowie den Kleinen sein vielseitiges Wissen weiter.

Schlagzeuger Friedrich

Friedrich
Lehrer für Schlagzeug

Friedrich

Friedrich kam im Alter von 9 Jahren als einer der ersten Schlagzeugschüler in den noch jungen Music Planet. Lehrer wie Dai Bowen (Staatsoper Stuttgart), Frank Dapper (PUR) oder Stephan Dittrich (Phaera) konnten ihm die Begeisterung für genreübergreifendes Schlagzeugspiel näher bringen und ebneten so seinen musikalischen Werdegang. Mit 17 übernahm er eine Lehrerstelle im Music Planet und wirkte in den folgenden Jahren bei diversen Studioproduktionen, Theaterstücken und unzähligen Liveshows mit. Nach einer mehrjährigen Elternpause sollte eigentlich nur eine Unterrichtslücke zu den Sommerferien geschlossen werden, aber nachdem Friedrich zu seinen Wurzeln zurückgekehrt war, musste er bleiben.

« Musiklehrer in der Musikschule Musicplanet Stuttgart »

Verwirkliche deinen Traum und vereinbare jetzt eine kostenlose Probestunde für

Schlagzeugunterrricht

    Dein Name*

    Deine E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer

    Deine Nachricht*

    Datenschutzhinweis*

    Deine Daten werden zu keinem Zeitpunkt weitergegeben. Mit Drücken der Senden-Taste erklärst du dich einverstanden, dass wir dich wunschgemäß per Telefon und/oder E-Mail kontaktieren. Mehr Informationen findest du dazu in unserem Datenschutz - Kontaktformular.